Blog Post

Nikolausfeier 2022

Joerg Samson • Dez. 13, 2022

Endlich wieder wie gewohnt

Nach 2 Jahre mit pandemiebedingten Outdooreinsätzen, konnten wir endlich wieder eine klassische Nikolausfeier in unserem Schützenheim durchführen.

Es war viel los im Clubraum der Von-Thünen-Halle. Die Gäste ließen sich es bei Kaffee und Kuchen gut gehen.
Die Wartezeit der Kinder auf den Nikolaus wurde mit einem Bastelspiel und einer Weihnachtsgeschichte verkürzt.

Dann war es soweit. Der Nikolaus höchstpersönlich hat den vielen Kindern einen Besuch abgestattet. Assistiert wurde Ihm dabei von unserem 1. Hauptmann. Der sich als hervorragender Stabwächter und Tütenhalter erwies.

Allen Kindern konnte ein durchweg braves Verhalten attestiert werden. Der Nikolaus freut sich schon auf das nächste Jahr.

P.S. Ein paar Bilder findet ihr in unserer Galerie!
Zur Galerie
von Dennis Grimm 02 Feb., 2024
Unsere Generalversammlung wirft ihre Schatten voraus. Am 02.03. laden wir alle Mitglieder herzlich ein! Es gibt Rückblicke, Ausblicke, Ehrungen für langjährige Mitglieder, die Vorstellung einer neuen Gruppe und vieles mehr! Kölschen gibt es natürlich auch! Ab 17 Uhr könnt ihr euch die kultigen Brote erknobeln! Die Versammlung beginnt um 19 Uhr.
von Joerg Samson 20 Nov., 2023
von Joerg Samson 01 Aug., 2023
Erlebt mit uns das Comeback des Tünner-Oktoberfest im Hamm-Westtünnen in der Von-Thünen Halle . Wir wollen mit euch eine reisen Sause feiern und der Ski-Bob-Express wird die Von-Thünen-Halle gemeinsam mit euch zum beben bringen. Oktoberfest-Feeling garantiert! Der online Ticketverkauf startet am 01.08.2023 ab 12:00 Uhr. Wir freuen uns auf eine tolle Gaudi!
Show More