Schiessgruppe

Schießgruppe 1997

Kommt vorbei und lernt neue Freunde kennen.

Mittwochs von 17:00 - 19:00 Uhr

Mittwochs von 19:00 - 22:00 Uhr

Jochen Grzesch

1. Abteilungsleiter

Stefan Krampe

2. Abteilungsleiter

Stefanie Osthof

1. Schriftführerin

Petra Klatt

2. Schriftführerin

Peter Apholt

1. Kassierer

Daniel Debie

2. Kassierer

Schießgruppe Westtünnen 1997 - Chronik

Willkommen bei der Schießgruppe Westtünnen!

Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 hat sich die Schießgruppe des Schützenvereins Westtünnen zu einer bedeutenden Gemeinschaft entwickelt. Die Idee zur Gründung entstand anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Vereins, angeregt von Werner Pietsch, einem engagierten Gründungsmitglied, das leider inzwischen verstorben ist.

Nach vielen Gesprächen und einem zunächst gescheiterten Versuch fand schließlich Anfang 1997 die Gründungsversammlung statt, zu der sich zahlreiche Schützenbrüder und Schützenschwestern im Clubraum der Von-Thünen-Halle versammelten.

Im Laufe des Jahres 1997 wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Sportschützen Westtünnen in Eigenregie ein Schießstand errichtet. Dadurch fand auch die Sportschützenvereinigung Westtünnen eine neue Heimat in unserer Von-Thünen-Halle.

Im Juli 2007 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum im Rahmen des Stadtbezirksfestes in der Von-Thünen-Halle. Das Jubiläum wurde von zahlreichen Besuchern begleitet. Heinz-Josef Remmert und Herbert Helm, die Abteilungsleiter der ersten Stunde, übergaben nach 10 Jahren ihre Posten an Michael Hemmer und Mario Aßholt weiter.

Im Laufe der Jahre ist die Schießgruppe stetig gewachsen und zählt derzeit über 130 aktive und passive Mitglieder.

Die aktiven Schützen nehmen mit wechselnden Erfolgen an den Rundenwettkämpfen des Stadtverbandes der Schießgruppen sowie an verschiedenen Pokalschießen teil. Westtünnen konnte im Laufe der Jahre bereits mehrere Stadtmeistertitel erringen.

Unser Terminplaner ist jedes Jahr gut gefüllt mit zahlreichen Aktivitäten. Ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender ist der jährlich stattfindende Pokalschießen um den "
Heinz-Josef-Remmert-Gedächtnis-Pokal". Ebenfalls fest verankert ist die Dorfmeisterschaft der Westtünner Vereine im Luftgewehrschießen, die seit neuestem im Januar stattfindet und sich so einer größeren Resonanz erfreut.

Aktuelle Mannschaftsführer sind Daniel Debie für die Senioren, Andrea und Achim Grehl für die Ü50-Mannschaft und Michael Hemmer für die Jugendmannschaft.

Derzeit stellen wir eine Seniorenmannschaft, eine Ü50-Mannschaft und eine Jugendmannschaft.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Schießgruppe Westtünnen und laden Sie herzlich ein, uns bei unseren Veranstaltungen zu besuchen und vielleicht sogar selbst aktiv am Schießsport teilzunehmen. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.